HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Die Antwort auf Ihre häufig gestellten Fragen finden Sie wahrscheinlich hier.

ALLGEMEINES

Wenn Sie ein Angehöriger der Gesundheitsberufe sind und Ihren Sitz in der Schweiz haben, können Sie auf der Website bestellen. Sie brauchen nur ein Konto erstellen. Sobald Ihre Anmeldung bestätigt wurde, können Ihre Bestellungen 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag online aufgegeben werden.

In Übereinstimmung mit unserem DatenschutzrichtlinieSie können jederzeit beschließen, Ihr Konto und alle Ihre persönlichen Daten zu löschen.

Kontaktieren Sie uns dazu einfach über das Kontaktformular und uns den Grund für Ihre Entscheidung mitteilen. Das Konto sowie alle persönlichen Daten, einschließlich des Bestellverlaufs, werden anschließend gelöscht. Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

Sie können uns über unser Kontaktformular.

Wenn Sie über einen Aktionscode verfügen, wenden Sie ihn einfach bei der Zusammenfassung des Warenkorbs an, kurz bevor Sie auf "Bestellen" klicken.

Gutscheincodes sind kurzlebig und nur während des in den Angebotsbedingungen genannten Zeitraums gültig. Sie sind nicht mit anderen Sonderangeboten oder Rabatten kombinierbar.

Wie bei den Gutscheincodes wenden Sie einfach den Code an, den Sie bei der Zusammenfassung des Warenkorbs erhalten haben, kurz bevor Sie auf "Bestellen" klicken.

KONTO

Nein, die Erstellung eines Kontos ist obligatorisch, um eine Bestellung aufgeben zu können. Dadurch können wir Ihren Status als Angehöriger eines Gesundheitsberufs überprüfen.

Auf der Seite Softymed.chKlicken Sie auf den Link " Kunde werden "Füllen Sie die erforderlichen Felder aus und akzeptieren Sie die Bedingungen. Allgemeine Verkaufsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie.

Wenn die Voraussetzungen für die Aufnahme erfüllt sind, wird unser Kundenservice Ihr Konto so schnell wie möglich aktivieren.

Um eine Adresse, einen Namen oder ein Passwort zu ändern, loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie zu Ihrem Dashboard. Nehmen Sie die Änderungen vor und speichern Sie die Änderungen.

Gehen Sie auf die Seite von Anmeldung zu Ihrem KontoGeben Sie die E-Mail-Adresse an, die Sie bei der Erstellung des Kontos verwendet haben, und klicken Sie auf "Passwort vergessen?", um ein neues Passwort anzufordern.

Die Favoritenlisten ermöglichen es Ihnen, Ihre Lieblingsprodukte zu speichern, ohne sie unbedingt kaufen zu müssen. Einmal erstellt, bleiben sie in Ihrem Konto gespeichert und können auch geteilt werden.

Um ein Produkt zu einer Favoritenliste hinzuzufügen, klicken Sie auf das ♡ in der oberen rechten Ecke des Produkts, wählen Sie die Liste aus, zu der Sie es hinzufügen möchten, oder erstellen Sie eine neue Liste.
Produkte, die der Favoritenliste hinzugefügt wurden, werden nicht automatisch in den Warenkorb gelegt.

Wenn Sie sie bestellen möchten, müssen Sie sie dann wie bei einem Kauf in den Warenkorb legen.

BESTELLUNG

Einige Produkte sind nur auf Bestellung erhältlich. Es ist daher nicht möglich, sie in den Warenkorb zu legen. Um sie zu bestellen, müssen Sie das Anfrageformular ausfüllen.

Wenn Sie möchten, dass sie zusammen mit dem Rest Ihrer Bestellung geliefert werden, geben Sie dies bitte deutlich in der Bemerkung zu Ihrer Bestellung an. Sie können uns auch über das Kontaktformular bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Es ist auch möglich, dass bestimmte Produkte vorübergehend nicht vorrätig sind. In diesem Fall ist es nicht möglich, diese Produkte in den Warenkorb zu legen, bis sie wieder auf Lager sind.

Wenn Ihre Bestellung bestätigt wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen oder in Ihrem Kundenkonto nachzusehen, ob Ihre Bestellung in Ihrem Bestellverlauf erscheint. Im Zweifelsfall können Sie sich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen über das Kontaktformular.

Sobald eine Bestellung bestätigt wurde, ist es nicht mehr möglich, sie zu ändern oder zu stornieren.

Sie können den Status Ihrer Bestellung und die Trackingnummer Ihrer Sendung in Ihrem Kundenkonto verfolgen (nur bei Bestellungen, die per Post versandt werden).

Der "Track & Trace"-Link befindet sich entweder in Ihr Kundenkontooder in der E-Mail, die nach Abschluss der Bestellung versendet wird.

Wie in unseren Allgemeine VerkaufsbedingungenAus Gründen der Hygiene und des Gesundheitsschutzes können die Produkte weder zurückgenommen noch zurückgegeben werden.

LIEFERUNG

Unter normalen Umständen und außer an Wochenenden und Feiertagen werden Bestellungen, die vor 12 Uhr bestätigt werden, noch am selben Tag versandt :

  • PostPac Priority-Paket: 1 Werktag
  • Paket in PostPac Economy: 2 Werktage
  • Übergroße Pakete (im "Disclaimer" erwähnt): 3 Werktage
  • Per Kurier gelieferte Produkte: Frist nicht angegeben.

Alle Informationen zu unseren Lieferzeiten sowie zu den Preisen finden Sie in unseren Allgemeine Verkaufsbedingungen.

Lieferung mit der Schweizer Post

Versandart - Lieferkosten
PostPac Economy - CHF 10.-
PostPac Priority - CHF 14.-

Ab einem Einkaufswert von CHF 200 (ohne MwSt.) ist die Lieferung in PostPac Economy-Paketen kostenlos und kostet CHF 4 für PostPac Priority-Pakete.

Lieferung per Kurier

Produkte, die per Kurier geliefert werden, sind unter "Disclaimer" aufgeführt.
Alle Informationen zu unseren Lieferzeiten sowie zu den Preisen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Nein, wir liefern nur in die Schweiz.

Die Abholfrist für ein Paket kann nur vom Empfänger geändert werden. Wenn Sie die Abholfrist verpassen, wird das Paket an unser Logistikzentrum zurückgeschickt. Wenn Sie Ihre Produkte abholen möchten, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeine Verkaufsbedingungen.

Wenn keiner Ihrer Kollegen das Paket in Empfang genommen hat, kann es sein, dass einer Ihrer Nachbarn oder Ihr Hausmeister das Paket für Sie in Empfang genommen hat. Bitte erkundigen Sie sich so schnell wie möglich und kontaktieren Sie rasch die Schweizerische Post, falls das Paket nicht auffindbar ist.

Sie können uns auch kontaktieren über unser Kontaktformular.

Achtung: Die Schweizerische Post schreibt uns eine sehr kurze Reklamationsfrist vor. Nach 7 Tagen ab dem Empfangsdatum können Ansprüche nicht mehr berücksichtigt werden.

Alle Probleme sind sofort (innerhalb von maximal 7 Tagen nach Erhalt) über das Kontaktformular. Damit der Fall übernommen werden kann, müssen auch Fotos der betroffenen Pakete geschickt werden und die Ware muss in ihrem Zustand aufbewahrt und für eine mögliche Kontrolle zur Verfügung gestellt werden.

BEZAHLUNG

Zahlungen erfolgen ausschließlich auf Rechnung.

10 Tage.

Die Zahlung kann nur in einer einzigen Rate erfolgen.

Die Rechnung wird per E-Mail verschickt, sobald die Ware geliefert wurde.

PRODUKTE

Man muss haben ein Kundenkonto und dort eingeloggt sein, um Zugang zu den Preisen für bestimmte Produkte zu erhalten.

Die Nachfrage nach diesen Produkten bzw. die Haltbarkeitsdauer ist begrenzt, weshalb wir sie nur nach Bedarf bestellen. Die Lieferzeit wird Ihnen auf Anfrage mitgeteilt.

In der Regel werden Produkte, die nicht mehr vorrätig sind, gerade wieder aufgefüllt. Wir empfehlen Ihnen, die Website regelmäßig zu besuchen, um die Verfügbarkeit zu überprüfen.

Jede Woche werden neue Produkte auf der Website hinzugefügt. Besuchen Sie uns regelmäßig.

Die Zufriedenheit und die Bedürfnisse unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Teilen Sie uns Ihren Bedarf mit über unser Produktanfrageformular und wir werden die Möglichkeiten mit größter Sorgfalt prüfen.